Das Medienmalocher Logo

Das Fachgeschäft für Stadtwandel öffnet seine Pforten!

Am 09.12.2018 eröffnete das Fachgeschäft für Stadtwandel in Essen Holsterhausen und ich durfte mit der Cam dabei sein. Es kamen zahlreiche neugierige Besucher, der Bezirksbürgermeister von Holsterhausen gab sich die Ehre, dazu noch Live-Musik und leckeres Essen-

Die Ideen zu dem Projekt kamen von 8 Projektteilnehmern aus Essen. Nach einer längeren Raumsuche, konnten die Umbauarbeiten in den großzügigen Räumlichkeiten eines ehemaligen Ladenlokals in Essen Holsterhausen beginnen.

Entstanden ist ein mit viel Liebe gestalteter Raum für alle die Lust haben etwas in ihrem Stadtteil nachhaltig zu verändern, voranzutreiben, oder einfach um neue nette Menschen kennen zulernen.  In dem Geschäft gibt es in Zukunft viele Veranstaltungen, Secondhand-Kleidung, eine Werkstatt, Co-working-Space und vieles mehr.

Jeder ist eingeladen mal vorbeizuschauen. Mich wird man hier bestimmt auch bald öfters treffen können, wer mal Lust auf nen gemeinsamen Kaffe hat kann sich gerne melden. Dienstags ist dort immer Co-working  :).