Das Medienmalocher Logo

„Gemeinsam für Nachhaltigkeit“ – Abschlussveranstaltung der LAG 21

Die Landesarbeitsgemeinschaft Agenda 21 NRW e.V. (LAG 21 NRW) ist ein unabhängiges Netzwerk von Kommunen und zivilgesellschaftlichen Verbänden, Vereinen und Akteuren in Nordrhein-Westfalen, das durch Bildung, Beratung, Projekte und Kampagnen lokale Nachhaltigkeitsprozesse strategisch unterstützt und praxisorientiert umsetzt.

Bei dem Projekt „Gemeinsam für Nachhaltigkeit“ hat die LAG 21 über 2 Jahre eine Nachhaltigkeitstour in 16 Kommunen und Regionen in Nordrhein-Westfalen organisiert. Ziel war es neue Wege zu beschreiten, ungewöhnliche Allianzen zu schmieden und neue Handlungswege aufzuzeigen. Die Ergebnisse der Tour wurden am 18. Februar 2019 in der NRW Bank in Düsseldorf vorgestellt und besprochen. Zwischendurch wurde die Veranstaltung noch durch ein Improvisationstheater Duo aufgelockert.