Das Medienmalocher Logo

Places Festival

Das Places Festival in Gelsenkirchen Ückendorf ist Deutschlands #1 Festival für Virtual Reality.

An vielen Stationen gab es verschiedenste Anwendungen in den Bereichen Virtual Reality, Augumented Realitiy und Extended Reality zu bestaunen. Das Festival fand jetzt zum dritten Mal statt und ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte Mal war. Leider ist es unsicher, ob das Festival in der gleichen Form weitergeführt werden kann. Das Team, die Location, die Stimmung, die Besucher, das Unkonventionelle und der Fortschritt machen dieses Festival zu etwas ganz Besonderen. Die Macher stecken sehr viel Herzblut in die Organisation und schaffen dabei eine sehr angenehme Atmosphäre.

Hier mein Eventfilm zu diesem knorke Festival. Es war mir wieder eine Freude, dabei zu sein!!